Ortsteilrat
Feuerwehr
Schule 2
Oldtimer
Lehrgang
Konfirmation
Kirche
Modellflieger
OKV
Fischfest
Sommerfest
Caselwitz
Oldies
Segelflieger
Segelflieger 2
Faustball
Sommernacht
Carolinenfeld
Moschwitz
Modellflugschau
Straßenbau
Brunnenfest
MC
Weihnachten
Weihnachtssingen
Krippenspiel

 

Die Krippe zum Weihnachtsambiente in Obergrochlitz

 

 

 

Fürs Weihnachtsambiente haben am Freitagnachmittag die Mitglieder des Obergrochlitzer Ortsteilrates die Krippe vor dem Festplatz aufgebaut. Sie wird bis zum Januar die Weihnachtszeit begleiten.

 

   

C. F.




**

 

Obergrochlitzer Weihnachtsambiente trotz Regen

 

gut besucht

 

 

 

Bei strömendem Regen eröffneten die Mädchen und Jungen der Greizer Kindertagesstätte „Freundschaft“ das traditionelle Weihnachtsambiente in Obergrochlitz mit Gesang, Gedichten und Tanz. Darüber freuten sich natürlich die vielen Besucher, die sich trotz des widrigen Wetters auf den Weg gemacht hatten. Der Feuerwehrverein hatte sich große Mühe gegeben und ein Fest mit einigen Attraktionen auf die Beine zu stellen. Der Obergrochlitzer Karnevalsverein hatte Leckeres am Glühweinstand zu bieten. Gut besucht war ebenso der Stand der Jugendfeuerwehr. Natürlich war der Weihnachtsmann die größte Attraktion für die Jüngsten. Er hatte für jedes Kind eine kleine Überraschung mitgebracht.

Die Märchenerzählerin hatte nicht nur Kinder als Zuhörer, auch Erwachsene erfreuten sich an den Geschichten, die in Wolfs Hof erzählt wurden. Hier konnten wie zum jeden 1. Advent außergewöhnliche Dinge erstanden werden. Besonders lecker war der ungarische Langos.

 

Diashow
  Visual LightBox Gallery

C. F.