Ortsteilrat
Feuerwehr
Schule 2
Oldtimer
Lehrgang
Konfirmation
Kirche
Modellflieger
Krippenspiel
OKV
Fischfest
Sommerfest
Caselwitz
Oldies
Segelflieger
Segelflieger 2
Faustball
Sommernacht
Carolinenfeld
Moschwitz
Modellflugschau
Straßenbau
Brunnenfest
MC
Oldtimer

 

24. Oldtimermarktes trotzten gestern früh der Kälte

 

 

 

„Die ersten der rund 40 Händler des diesjährigen Oldtimermarktes stellten bereits schon gegen 6.30 Uhr ihre Stände auf“, sagte Thomas Proft, der langjährige  Organisator des vom Greizer Motorsportclub im ADAC seit 24 Jahren auf die Beine gestellte Veranstaltung für alle Oldtimerfans. Die Stände der Händler, die am Sonntagvormittag vor allem Ersatzteile für zwei-, drei- und vierrädrige Fahrzeuge oder auch komplette Fahrzeuge im Angebot hatten, die sie selbst nicht mehr benötigen, waren den gesamten Vormittag über dicht umlagert, denn der Andrang der Käufer oder auch nur der Schaulustigen war derart groß, dass es selbst auf der riesigen ausgewiesenen Parkfläche eng wurde. Vielleicht fanden so viele Leute den Weg zum Gelände des Greizer Flugplatzes in Obergrochlitz, weil es der letzte Oldtimerteilemarkt in der Region war, der die einmalige Chance bot, noch einige Raritäten zu ergattern. Solche hatte beispielsweise der Elsterberger Marcel Stephan mit unzähligen Schrauben, Trabi-Teilen, Rückleuchten für Hänger, Getriebeteile und vieles mehr mitgebracht. Er zählt seit Jahren zu den Stammgästen dieser Veranstaltung. Schon vom Rost etwas angegangen waren wie viele andere Teile wie Fahrräder, alte Mopeds und weitere fahrbare Untersätze. Unüberhörbar waren die knatternden Geräusche eines betagten Stationärmotors MIH, Baujahr 1938, das der Nitschareuther Sportfreund vom MC Greiz Holger Völkel angekurbelt hatte und mit dem beispielsweise andere Maschinen über Transmission angetrieben werden können. Großes Interesse erweckten die ausgelegten Flyer des MC Greiz, die zum ersten von Katrin Wünscher organisierten Ostfahrzeugtreffen vom 21. bis 23. Juni 2019 auf den Greizer Flugplatz einladen.

 C. F. 

 

Diashow
  Visual LightBox Gallery

 

 

1. Ostfahrzeugtreffen des MC Greiz im ADAC für kommendes Jahr geplant