Feuerwehr
Schule 2
FFW
Oldtimer
Faustball
Geflügel
Lehrgang
Motorsport
Konfirmation
Kirche

 

3. Spieltag der Faustballbezirksliga Ost

 

 

 

Am 3. Spieltag der Faustballbezirksliga Ost empfing die Mannschaft des TuS Obergrochlitz den Staffelprimus aus Gommla sowie den Tabellenzweiten aus Kurtschau zu einer Doppelrunde.

Im ersten Vergleich konnte Kurtschau den ersten Satz gegen Obergrochlitz für sich verbuchen, während der zweite Satz knapp zu Gunsten der Heimmannschaft endete. Im entscheidenden Satz konnte sich wiederum Kurtschau knapp durchsetzen und siegte mit 2:1 Sätzen. Auch im Spiel gegen Gommla lief Obergrochlitz einem Satzrückstand hinterher, konnte aber die folgenden Abschnitte mit 11:7 und 11:6 für sich entscheiden.

Nach einer kurzen Pause begann für Gommla und Obergrochlitz die Rückrunde. Hier gelang den Gastgebern der erste Satzgewinn, allerdings konnte Gommla das Spiel wenden und setzte sich wiederum in 3 Sätzen durch. Das letzte Spiel war eine klare Angelegenheit für Kurtschau, die Obergrochlitz, mit schwindenden Kräften nach drei Spielen mit Entscheidungssatz zuvor, glatt in 2 Sätzen besiegten.

Somit beendete Obergrochlitz den Spieltag mit einem Sieg und drei, wenn auch teilweise recht knappen, Niederlagen.

ASV Gommla 1882 – TuS Obergrochlitz           11:8    7:11    6:11

                                                                                 7:11    11:8    11:8

SG Kurtschau 4       -  TuS Obergrochlitz           11:6    11:13  11:9

                                                                                  11:7    11:5

 
 Diashow
  Visual LightBox Gallery

C. F.