Oberes Schloss
Fürstensäle
Oberes Museum
Unteres Schloss
Sommerpalais

Slideshow Wizard

 

Fürstensäle auf dem

 

 Oberen Schloss Greiz geöffnet

 

Greiz, den 23. Dezember 2007

Der Obere Innenhof vom Greizer Schloss

Für alle Interessierten waren am Samstag, dem 22. Dezember 2007, von 10.00 bis 18.00 Uhr die Türen der Fürstensäle und des Kellergeschosses auf dem Oberen Schloss Greiz geöffnet. Bei der Besichtigung konnten man die einmalig restaurierten Räumlichkeiten des Oberen Schlosses genießen.
Die Mitarbeiter der Greizinformation standen für Auskünfte vor Ort gerne zur Verfügung .
Auch für das leibliche Wohl war im Oberen Schlosshof mit Gebäck, Rostbratwürsten, Glühwein und Kinderpunsch gesorgt.
Wer noch kurzfristig ein Weihnachtsgeschenk benötigte, konnte im Foyer der Fürstensäle einige regionale Produkte aus dem Bestand der Tourist-Information erwerben.
 
 Rundgang in den Fürstensälen
 
 
 
Rundgang durch die Kellergewölbe  Slideshow Wizard