Papierfabrik
Burg Dölau
Greizer-Panorama
Nebenbahn
Wasserwerk
Dahlien
Tierheim
Modell
Poehl
Treff
Triennale
Konfi
Kolin
Astronomi
Elster
Greikantine
Tanz
Kirche
Richtfest
Kochen
Fürstenweihnacht
Weihnachtsmarkt

 

Feuerwehr rückte zur Sicherung der

 

 

Weißen Elster aus

 

Die Ölsperre in der Elster ist erstellt

Man musste nicht unbedingt eine gute Nase haben, um in der Nähe der Weißen Elster einen starken Ölgeruch wahrzunehmen. Die Greizer Feuerwehr wurde am Donnerstagmittag (20.09.18) alarmiert. Die Kameraden errichteten eine Ölsperre zwischen der Schloss- und der Friedensbrücke, damit sich der Ölteppich nicht weiter ausbreiten konnte. Die Feuerwehrleute setzten ein Bindemittel ein und fischten es anschließend mit dem gebundenen Öl aus dem Wasser.

Verursacher war die Bedankung im Kaufland. Nach bisherigen Erkenntnissen gelangte beim Betanken der Heizölanlage des Kauflandes, Öl in die Kanalisation und fand somit den Weg über den Aubach in die Elster.

 

Diashow

Der veraltete Internet-Explorer kann die Show nicht richtig wieder geben, klicken Sie hier nicht auf Zeichen Bildschirmgröße, sie kommen nicht zurück.

Mit Firefox, Edge, Chrome und anderen läuft die Show, die Bilder auf Bildschirmgroße stellen und zurück funktionieren gut.

  Slider

C. F.