Modellflug
Greizer Park
Oldtimer
Spechte
Sommerfest
Leitenberg
Bach
Wanderung
Friedhof
MC
Eishalle

 

60 Jahre Motorsportclub Greiz

 

 

 

Am 6. und 7. Oktober 2018 fandet in der Turnhalle Obergrochlitz die Ausstellung zum 60jährigen Bestehen des Motorsportclub Greiz statt.

Präsentiert  wurde neben der Vereinsgeschichte seit 1958, die für den MC Greiz gestarteten Rennfahrer und deren Fahrzeuge. Es werden Filme von den Motorsportveranstaltungen in Greiz  zusehen sein, wie natürlich auch  Motorräder und Automobile aus dieser Zeit.

Verschiedene Straßenrenn-und Geländemotorräder sowie Rennautos und ehemalige Fahrer werden in Obergrochlitz erwartet. Die Fahrzeugpalette reicht von Karl Dinger KDG, bis zu der Six Days Maschine von Roy Ludwig, einer DKW Ladepumpe und MZ Rennmaschinen.

Bei den Automobilen werden Fahrzeuge wie Trabant und Melkus bis zu Roland Prüfers Triumph Spider ausgestellt.

Am Sonntag hatten die ehemaligen Fahrer sicherlich einiges aus ihrer aktiven Zeit zu erzählen haben. Die Ausstellung war am Samstag ab 12 Uhr bis 18 Uhr und am Sonntag von 10 Uhr bis 17 Uhr geöffnet.

Text: MC 

 

Diashow von Andreas Mecir

  Visual LightBox Gallery