Feuer
Spielemarkt
Umzug
Karat
Festmeile
Künstler
Sekt
Modellflug
DKW
Greizer Park
Oldtimer
Reinsdorf
Ausstellung
Tanzunart
Teilemarkt
Pest
Fasching
Ostern
Kreis
Nahmacher
Spechte
Promi
EV
Tragschrauber

 

Entdeckungen bei einem Spaziergang entlang der

 

 

 

Seufzerallee im Fürstlich Greizer Park

 

 

 

An der kleinen Brücke in der Seufzerallee wurden die Sanierungsarbeiten am 09. September erfolgreich abgeschlossen . Die Bruchsteinmauer der Brücke musste neu aufgesetzt werden. Der Klinkerbogen wurde überarbeitet und verfugt.

Das alte Geländer aus DDR Zeiten sind verschrottet. Die 6 originalen Pfosten wurden überarbeitet. Die 4 Brückengeläder mit den Wabenmuster wurden nach einen alten historischen Foto wiederhergestellt. Für den gusseisernen Abguss musste extra ein Holzmodell erstellt werden. Veredel wurden das Geländer mit einen Messingüberzug. Die glänzende Brücke ist ein neuer Lichtblick im Greizer Park. Die Brücke überspann den Parkseeüberlauf.

Übrigens, auch die Fischreiher sind noch da, sitzen im gleichen Baum in dem sie auch gebrütet hatten.

 
Diashow
  Visual LightBox Gallery

C. F.